Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Mittwoch, 18 Oktober 2017

27.08.2017: Bambinis beim Turnier in Meerane

  • Veröffentlicht: Dienstag, 29. August 2017 06:38
  • Geschrieben von Marcel Irmscher

Am Sonntag, den 27.08.2017 waren unsere Bambinis zum G-Jugend-Turnier im Rahmen des Vereinsfestes des Meeraner SV eingeladen.

Das 4er-Turnier startete 9:00 Uhr mit den Mannschaften von Fortuna Chemnitz, dem Meeraner SV, SV Hartenstein-Zschocken und dem Oberlungwitzer SV. Im ersten Spiel mussten wir uns gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Chemnitz klar geschlagen geben. Beim Spiel gegen Hartenstein-Zschocken konnten unsere jungen Kicker überzeugen und einen Sieg einfahren. Das Trainerteam um Marcel Sonntag, Gabór Lehmann und Silvio Hirt war mit den Leistungen sehr zufrieden. Auch die mitgereisten Eltern hatten Ihre Freude.

Jetzt heißt es weiterhin im Training mit viel Spaß und Freude das 1x1 des Fussballspiels zu erlernen und dann das gelernte in weiteren Spielen und Turnieren umzusetzen.

 

Mit dabei waren: Louis, Arjen, Jakob, Noah, Rio, Henrik, Moritz, Miro, Fritz und Tom.

12.08.2017 Bambini-Allianz-Cup in Lugau

  • Veröffentlicht: Montag, 14. August 2017 06:38
  • Geschrieben von Marcel Irmscher

Am Samstag, den 12.08.2017 waren unsere Bambinis zu Gast in Lugau beim Allianz-Cup. Mit dabei waren die Mannschaften aus Lugau, Stollberg und Gersdorf. Gespielt wurde im Modus "Jeder-gegen-Jeden" mit Hin- und Rückrunde.

Unsere jüngsten Fussballer haben sich dabei sehr gut präsentiert. Das erste Spiel gegen Stollberg wurde knapp mit 1:0 verloren, die Chancen zum Ausgleich waren aber da. Im 2. Spiel gegen die Kids aus Lugau wurden erneut mehrere gute Möglichkeiten nicht genutzt, so dass wir am Ende mit einerm 0:0-Unentschieden zufrieden sein mussten. Im letzten Spiel der Hinrunde gegen Gersdorf konnten wir unsere Chancen sehr gut nutzen. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Die Rückrundenspiele endeten mit einem 1:0-Sieg gegen Sollberg, einem 0:2 gegen Lugau und einem 1:0-Sieg gegen Gersdorf. Das bedeutete am Ende Platz 3 hinter Lugau und Stollberg.

Ein toller Start in die Bambinisaison! Weitere Spiele und Turniere werden folgen.

Mit dabei waren: Davien, Arjen, Jakob, Noah, Narén (4 Tore), Rio (1 Tor), Henrik (1 Tor), Moritz, Julian und Ayvaz.

internes Hallenturnier der Bambinis am 21.01.2017

  • Veröffentlicht: Dienstag, 24. Januar 2017 13:38
  • Geschrieben von Marcel Irmscher

Am Samstag, den 21.01.2017 fand das interne Bambiniturnier in der Zeit von 9 - 12 Uhr in der Turnhalle der Erlbacher Straße statt.

Leider haben wir keine Zusagen von anderen Vereinen erhalten, so dass wir selbst 5 Mannschaften bildeten und "unter uns" spielten. Mit 26 anwesenden Kindern war das aber kein Problem!

Alle haben sich wirklich Mühe gegeben, es gab schöne Spiele zu sehen und letztlich konnten sich alle über eine Goldmedaille freuen.

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Autohaus Schmidt in Hermsdorf